Eleaf iStick Mini Akku Test

In unserem Akkuträger Test ist uns ein kleines Kraftpaket aufgefallen: Der Eleaf iStick Mini 10W MOD ist klein und handlich, liefert aber dennoch 1050 mAh Akkukapazität. Wie sich „der Kleine“, der in vier Farben zu haben ist, im Alltag macht, welche Funktionen er bietet und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wollten wir in unserem Test herausfinden.Eleaf iStick Akkutraeger

Verpackung und Lieferumfang

Der Eleaf iStick Mini 10W MOD kommt sicher verpackt und bringt eine Bedienungsanleitung mit. Ladekabel oder Ladegerät müssen extra bestellt werden. Der Akku ist für einen Verdampfer mit 510-er Anschluss gedacht; ein Adapter für eGo-Anschlüsse muss ebenfalls extra gekauft werden.

Der erste Eindruck ist gut: Der E-Zigarette Akkuträger wirkt wertig verarbeitet, das Design ist attraktiv. Vor allem aber erstaunt die geringe Größe, die auch in unserem Akkuträger Test ihresgleichen sucht.

Eleaf Akkutraeger Test

Technische Daten und Funktionen

iStick Akkutraeger Test

In nackten Zahlen stellt sich der Eleaf iStick Mini 10W MOD dar wie folgt:

Lithium-Ionen-Akku, Kapazität: 1050 mAh
Volteinstellung: in Schritten von 0,1 Volt verstellbar von 3,3 bis 5,0 Volt
Wattausgabe: maximal 10 Watt
Verdampfer-Widerstand: 1 bis 3 Ohm
Abmessungen (Länge/ Breite/ Höhe): 5,2 cm x 2,35 cm x 2,1 cm

Das gut beleuchtete LED-Display zeigt den Akkustand in Prozentpunkten und die Sekunden an, die gedampft wurde. Außerdem ist die gewählte Volt-Einstellung zu sehen, die sich über kleine Druckknöpfe regulieren lässt. Die Passthrough-Funktion sorgt dafür, dass man auch während des Ladevorgangs dampfen kann.

Eleaf-AkkutraegerHandhabung

Die Druckknöpfe sind ein wenig klein und wackelig, allerdings ist das der geringen Gesamtgröße geschuldet, die wiederum ganz entscheidende Vorteile hat: Der E-Zigarette Akkuträger passt problemlos auch in Abend- oder Hosentasche.

Leistung und Ladezeit

Wird gedampft, ist der Akku relativ rasch leer, im Standby hingegen ist der Verbrauch gering. Einen bis zwei Tage oder einen Party-Abend hält der Akkuträger problemlos durch und ist dann auch ganz schnell wieder aufgeladen.

Eleaf Akkutraeger

Preis und Leistung

Der E-Zigarette Akkuträger im Mini-Format ist vergleichsweise günstig zu haben, bietet fürs kleine Geld aber erstaunlich viel Leistung. Alles in allem ein überzeugendes Angebot!

Jetzt direkt zum günstigsten Preis auf Amazon

In unserem Akkuträger Test ist uns ein kleines Kraftpaket aufgefallen: Der Eleaf iStick Mini 10W MOD ist klein und handlich, liefert aber dennoch 1050 mAh Akkukapazität. Wie sich „der Kleine“, der in vier Farben zu haben ist, im Alltag macht, welche Funktionen er bietet und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wollten wir in unserem Test herausfinden. Verpackung und Lieferumfang Der Eleaf iStick Mini 10W MOD kommt sicher verpackt und bringt eine Bedienungsanleitung mit. Ladekabel oder Ladegerät müssen extra bestellt werden. Der Akku ist für einen Verdampfer mit 510-er Anschluss gedacht; ein Adapter für eGo-Anschlüsse muss ebenfalls extra gekauft werden. Der erste…

Review Übersicht

Gesamt
Preis / Leistung
Material / Verarbeitung

4.7

Zusammenfassung : Bester Preis, Display und sehr kleines Gehäuse

Nutzerbewertungen: 3.21 ( 8 votes)
97

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*