Estrella CLOVER Twist 2 Akku Test

Heute wollen wir Euch den Clover Twist 2 im Test vorstellen. Wir haben den neuen Akku von Estrella ausgiebig getestet und wollen Euch in diesem Testbericht die wichtigsten Infos dazu liefern.

Geliefert wird der CLOVER Akku ohne jeglichen Schnick Schnack, sehr schlicht verpackt. Eine fehlende Bedienungsanleitung ist kein großes Problem da sich die Funktion von selbst erklärt. Wer dennoch genauere Information braucht, kann sich diese direkt über die offizielle Seite von Estrella holen.

estrella-akkutraeger

Die Leistungsmerkmale sind:

  • Batteriekapazität: Li 2600 mAh Original LG Akku
  • Regelbarer Akku 3.3V-8V / 7W-30W per Drehschalter
  • Deutlich aufgedruckte Skala zum justieren (0,1 V Schritten)
  • Länge: 133 mm
  • Durchmesser: 20 mm
  • Gewicht: 140 g
  • Gewinde: eGo/510
  • von 3.3-5v / 7-15w passend für alle gängigen Verdampfer-Modelle
  • von 8v / 30w passend für low resistance RDA/RBA Verdampfer

estrella-akku-testbericht

Der CLOVER Twist 2 wird von einem LG Lithium Akku betrieben und ist durch seine 2600 mAh auf dem aktuellen Stand was die Kapazität angeht. Das Design wurde zum Vorgängermodel etwas aufgefrischt. So geht der Akku nun nahtlos über und bildet eine Einheit mit dem Verdampfer. 2 unterschiedliche Chromringe liegen mit bei um je nach verwendeten Verdampfer das Gewinde zu verdecken. Das große und hochwertig verarbeitet Regelrad für die Volt-Zahl lässt auch Benutzer die vielleicht nicht mehr so gut lesen können eine problemlose Einstellung vornehmen. Die Skala ist deutlich erkennbar und durch das Chromdesign ein echter Hingucker.

 

Welche Funktionen hat der Estrella CLOVER 2 Akku?

  • 8 5 – Klick Tastenschutz
  • Sekunden Cut off (Zugbegrenzung)
  • Ladestandanzeige

Die Funktionen des CLOVER 2 sind überschaubar und auch für Anfänger einfach ausgelegt. Mit der gewohnten 5 Klick Schaltung lässt sich der Akku einschalten und auch wieder ausschalten bzw. sperren. Der mit weißen LED hinterlegte Startknopf ist fließend im Design des Akkus integriert und fühlt sich beim Drücken wertig an. Dieser fängt bei einem Ladestand von nur noch 20 % an zu blinken und zeigt an dass es Zeit für die Ladestation wird. Zum Laden können herkömmliche eGo-USB Ladegeräte verwendet werden. Zusätzlich wäre noch mit anzumerken das auch Low Resistance Verdampfer (Selbstwickler, Subohm) verwendet werden können.

estrella-clover-akku-test

Unser Fazit im Estrella CLOVER 2 Akku Test:

Der CLOVER von Estrella ist schlicht und übersichtlich. Jedoch wurde weder an der Qualität noch am Design gespart. Alltagstauglich und von der Kapazität völlig ausreichend. Gerade für Einsteiger eine gute Wahl zu einem tollen Preis-Leistung-Verhältnis. Aber auch Profis kommen nicht zu kurz. So lässt sich mit dem kompatiblen eGo/510er Gewinde und der regelbaren Ausgangsspannung alles dampfen was an Verdampfer aktuell Rang und Namen hat.

 

Hier direkt zum günstigsten Preis auf Amazon

Heute wollen wir Euch den Clover Twist 2 im Test vorstellen. Wir haben den neuen Akku von Estrella ausgiebig getestet und wollen Euch in diesem Testbericht die wichtigsten Infos dazu liefern. Geliefert wird der CLOVER Akku ohne jeglichen Schnick Schnack, sehr schlicht verpackt. Eine fehlende Bedienungsanleitung ist kein großes Problem da sich die Funktion von selbst erklärt. Wer dennoch genauere Information braucht, kann sich diese direkt über die offizielle Seite von Estrella holen. Die Leistungsmerkmale sind: Batteriekapazität: Li 2600 mAh Original LG Akku Regelbarer Akku 3.3V-8V / 7W-30W per Drehschalter Deutlich aufgedruckte Skala zum justieren (0,1 V Schritten) Länge: 133…

Review Übersicht

Gesamt
Material / Verarbeitung
Preis / Leistung

4.7

Zusammenfassung : Sehr empfehlenswert. Basic Akku zu einem Top Preis-Leistung-Verhältnis.

Nutzerbewertungen: 3.37 ( 12 votes)
95

Ein Kommentar

  1. Sehr handlich, kommpackt und durch aus sehr empfehlends wert.

    Mit dem mitgelieferten Aufsatzring passt nahe zu jeder Tank optisch sehr gut, die Leistung des Trägers kann sich durch aus sehen lassen. Negativ ist leider das der Akku nicht entnehmbar ist, was ich etwas schade finde.

    Ich gebe meinen nicht mehr her, sehn lassen kann er sich aller mal!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*