Estrella Clover Twist 3 Akku Test

Nachdem wir bereits mit dem Vorgängermodel ein gutes Testergebnis erzielen konnten waren wir interessiert ob der CLOVER 3 Twist die vorgegebene Messlatte ebenfalls erreichen kann oder das Ergebnis vielleicht sogar schlägt. Nach wie vor kommt der Estrella Akkuträger CLOVER 3 Twist schlicht verpackt ohne Bedienungsanleitung. Jedoch ist dies wie beim Vorgängermodel nicht dringend notwendig da sich Funktion und Bedienung selbst erklärt. Für mehr Info kann man sich gerne über die offizielle Website kundig machen. Neu ist das beiliegende Mini USB Ladekabel was den Akku gerade für Neukunden und Anfänger interessant macht da diese oftmals noch nicht entsprechend ausgestattet sind.

Clover_Twist_3_e_zigarettenakku

Die Leistungsmerkmale sind:

  • Batteriekapazität: Li 2600 mAh Original LG Akku mit Mini USB Ladeanschluss
  • Regelbarer Akku 3.3V – 10V / 7W – 50W per Drehschalter
  • Deutlich aufgedruckte Skala zum justieren (0,1 V Schritten)
  • Länge: 133 mm
  • Durchmesser: 20 mm
  • Gewicht: 140 g
  • Gewinde: eGo/510

Clover_Twist_3_e-zigaretteÄußerlich wurde der Akku wenig verändert. Was jedoch sofort ins Auge sticht ist die Mini USB Ladebuchse die sich nun auf Höhe der Feuertaste befindet. Außerdem wurde die regulierbare Watt und Volteinstellung erweitert. So hat man nun die Möglichkeit von 3.3V bis 10V und von 7W bis 50W per Drehschalter mit deutlich eingearbeiteter Skala den Akku entsprechend abzustimmen. Man kann sagen der Akku wurde den aktuellen Verdampfer-Modellen angepasst. Speziell Sub-Ohm Verdampfer verlangen eine immer größere Ausgangsleistung. Ebenfalls neu ist die Over Temperature Protection (Überhitzungsschutz). Diese garantiert bei Überhitzen des Verdampfers abzuschalten was sich positiv auf den Verschleiß von Verdampferköpfen auswirkt. Nach wie vor wird der CLOVER 3 Twist mit einem 2600 mAh LG Akku befeuert.

Welche Funktionen hat der Estrella CLOVER 3 Akku?

  • 5 – Klick Tastenschutz
  • Over Temperature Protection (Überhitzungsschutz)
  • 8 Sekunden Cut off (Zugbegrenzung)
  • Ladestandanzeige

Fazit:

Die Funktionen des CLOVER 3 sind wie beim Vorgänger überschaubar und auch für Anfänger einfach ausgelegt. Mit der gewohnten 5 Klick Schaltung lässt sich der Akku einschalten und auch wieder ausschalten bzw. sperren. Der mit weißen LED hinterlegte Startknopf ist fließend im Design des Akkus integriert und fühlt sich beim Drücken wertig an. Die Ladestandsanzeige ist identisch zum Vorgängermodel. So blinkt die in der Starttaste verbaute LED bei einem Ladestand unter 20% mehrfach auf. An dieser Stelle könnte man die Anzeige noch etwas verbessern und dem User bereits früher den zuneige gehenden Ladestand anzeigen. Laden lässt sich der CLOVER 3 nun über den neuen Mini USB Anschluss oder auch über die altbewährte eGo Lademethode.

Clover_Twist_3_akku

Unser Fazit im Estrella CLOVER 3 Akku Test:

Der CLOVER 3 Twist überzeugt wie nicht anders erwartet durch seine Bedienerfreundlichkeit. Alle notwendigen Funktionen eines Akkus wurden beachtet und sowohl im Design als auch in der Verarbeitung toll umgesetzt. Preislich ist der neue CLOVER etwas teurer als seine beiden Vorgänger jedoch liegt dies vermutlich an dem nun mitgelieferten Ladekabel. Der Estrella CLOVER 3 Twist ist sowohl für Einsteiger als auch den bereits erfahrenen Dampfer ein empfehlenswerter Akku.

Hier direkt zum günstigsten Preis auf Amazon

Nachdem wir bereits mit dem Vorgängermodel ein gutes Testergebnis erzielen konnten waren wir interessiert ob der CLOVER 3 Twist die vorgegebene Messlatte ebenfalls erreichen kann oder das Ergebnis vielleicht sogar schlägt. Nach wie vor kommt der Estrella Akkuträger CLOVER 3 Twist schlicht verpackt ohne Bedienungsanleitung. Jedoch ist dies wie beim Vorgängermodel nicht dringend notwendig da sich Funktion und Bedienung selbst erklärt. Für mehr Info kann man sich gerne über die offizielle Website kundig machen. Neu ist das beiliegende Mini USB Ladekabel was den Akku gerade für Neukunden und Anfänger interessant macht da diese oftmals noch nicht entsprechend ausgestattet sind. Die…

Review Übersicht

Gesamt
Material / Verarbeitung
Preis / Leistung

4.7

Zusammenfassung : Empfehlenswerter Basic Akku mit satt Leistung zu einem Top Preis-Leistung-Verhältnis. Jetzt mit Mini USB Anschluss.

Nutzerbewertungen: 2.87 ( 9 votes)
95

2 Kommentare

  1. Die Verarbeitung des Estrella erscheint wertig, die Feuertaste allerdings nicht. Sie erinnert eher an billig-Plastik. Getrübt wird mein Eindruck noch dadurch das mein Gerät nach drei Tagen Nutzung defekt ist.

    • Akkutraeger Test

      Hallo Sebastian, Vielen Dank für dein Feedback. Schade zu hören, frage doch den Händler nach einem Ersatzgerät. Unser Tester hat die Estrella E-Zigarette nach wie vor im Einsatz. Defekte Ware kann immer mal vorkommen 😉 VG und halte uns doch bitte auf den Laufenden :)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*